Präventionssport

Wir bieten einen einmaligen Präventionssport auf dem Pferd an. Mit Hilfe unseres patentierten,von Gundula Lüdtke entwickelten, Sitzgurtes können nicht nur Sitzschulungen für Reitanfänger und Fortgeschrittene durchgeführt werden.

Der Sitzgurt bietet u.a. auch die Möglichkeit der Becken- und Rückenschule, der Laufschule (insbesondere für Schlaganfallpatienten), der Gleichgewichtsschulung, der Verbesserung derFunktion der inneren Organe und eine Verbesserung der Balance in der Bewegung.

 

Der Sitzgurt bietet eine sichere, schnelle und sehr gute Sitzschulung, sowohl für Kinder und Erwachsene im Regelsport, als auch für Menschen mit leichter bis schwerster körperlicher Behinderung. Mit diesem Gurt ist die Bewegungsschulung in allen drei Gangarten des Pferdes sicher möglich. Einerseits erfolgt eine kräftigung auch er kleinsten Muskelgruppen, andererseits werden Bewegungsabläufe die dem Laufen ( Schritt), Rennen (Trab) und Hüpfen (Galopp) sehr ähnlich sind perfekt vom Pferd auf den Sitzenden übertragen.

Durch jahrelange Erfahrung konnte so schon vielen Menschen geholfen werden wieder in den normalen Alltag zurückzukehren.

Wer ein unbeschreibliches Gefühl auf dem Pferd erlangen, seine Angst bewältigen möchte oder nach einem Unfall Hilfe sucht, kann sich gern bei uns melden.



Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Reitschule und Pferdepension Printingshof, Anike Hölken, Printingsweg 7, 46325 Borken